Introflect GFK App

Mach was schönes aus den kleinen Problemen des Alltags

Dein Coach für die Hosentasche

app_store_badge_en.png
google-play-badge_en.png

Hinweis (Sommer 2023)

Aktuell kann es zu Problemen bei der Installation und der Verfügbarkeit in den App-Stores kommen! 

Neue Anforderungen seitens Apple und Google machen einige grundlegende technische Änderungen an der App notwendig. Wir arbeiten bereits an einer Aktualisierung, können aber derzeit kein Datum für ein Release bekanntgeben.


Trag' Dich unten auf der Seite für den Newsletter ein, wenn Du informiert sein willst. Du bekommst eine Mail, wenn die neue Version erscheint.


Danke für Dein Verständnis!

Lerne, Dich direkt auszudrücken

Sag', was Sache ist

Introflect ist eng verknüpft mit den Prinzipien der gewaltfreien Kommunikation (GFK) von Dr. Marshall Rosenberg.

Wenn Du die App regelmäßig nutzt, kannst Du anhand Deines Alltags lernen, im Umgang mit Anderen und mit Dir selbst klarer, verständlicher und erfolgreicher zu sein.

Erfolgreich in dem Sinne, dass Du mehr in Kontakt mit Dir selbst kommst, Deine Interessen vertrittst – und dabei wahrscheinlicher auch mit Anderen in Verbindung bleibst.

Selbstgespräche -

…der Schlüssel zu Deinen Gefühlen

Schreiben Dr. Doris Wolf und Dr. Rolf Merkle in “Gefühle verstehen – Probleme bewältigen”. Unsere Selbstgespräche, also das, was wir über uns, die Anderen und unsere Umwelt denken, sind die Grundlage für unsere Gefühle.

Bist Du bereit für…

Ein neues Bewusstsein

Eine App zum ..was bitte? Bewusst werden?

Introflect nimmt Dich mit auf eine Reise zu dem, worum es Dir wirklich geht. Die kleinen Probleme verstehen lernen und daran wachsen.

Sei glücklich, indem Du Dich selbst besser verstehst. Und ebenso Deine Freunde, Familie – und die, mit denen Du Konflikte hast.

Komm' klar!

Das bist Du

Naja, fast. Aber auch Du hast nimmst wahr, denkst, fühlst, brauchst – und handelst dann danach.

Mit Introflect verstehst Du diese Bereiche wahrscheinlich besser.

Der Weg zum Glück…

…besteht in einer gut trainierten Eigenwahrnehmung

Schreibt Maja Storch in ihrem Buch “das Geheimnis kluger Entscheidungen”. Sie meint damit ein gutes Gespür für den eigenen Körper und die sogenannten somatischen Marker. Mit Introflect lernst Du Dich noch mehr auf allen Ebenen wahrzunehmen – und ebenso Deine Umwelt.

Introflect ist

eine geführte Klärung

Nimm ein aktuelles Gefühl, einen Konflikt oder ein unklares Thema und kläre in 4 Schritten, was dahinter steckt.

Dein Coach

Trainiere Dein Denken

Dein Coach

Introflect wurde von einem Team entwickelt, das sich viel mit den Prozessen hinter den Gefühlen beschäftigt.

In mehreren Monaten haben wir den Prozess so kompakt gemacht, dass er nicht nur in die Hosentasche, sondern auch in eine App passt.

Was fühlst Du?

Dem Innenleben auf die Spur kommen

Was fühlst Du?

So oft spielen sie eine Rolle, und doch sind sie fast immer unklar. Noch unklarer ist, was sie mit den Ereignissen in unserem Leben zu tun haben könnten.

Introflect hilft Dir, Deine Gefühle klarer zu benennen und zu spüren.

Was brauchst Du?

Wozu das ganze Theater?

Was brauchst Du?

Wenn Dich eine Situation bewegt, liegt dahinter oft ein Bedürfnis. Wenn Du das kennst, wirst Du viel klarer auch dafür sorgen können.

Oft verwechseln wir Bedürfnisse mit dem, was andere Menschen unserer Meinung nach tun sollen. Die App hilft Dir, Dich wieder auf das zu konzentrieren, was Dich weiterbringt. Und wo Du selbst für Dein Glück sorgen kannst.

Userstimmen

01.

Interessant ist, wie meine Sicht auf die Dinge sich nach einiger Zeit geändert hat. Ich kann mich selbst kontrollieren, wie ehrlich und mutig ich mit mir selbst bin, das zu benennen. Das ist die innere Aufrichtigkeit zu mir selbst.

(Inge, Düsseldorf)

02.

Introflect hilft, Situationen, die dich beschäftigen und aufwühlen, einzuordnen und gegebenenfalls zu klären.

(Hardy, Heilbronn)

03.

Eine Möglichkeit, Konflikte differenzierter zu betrachen. Introflect kann zu meiner Bewusstheit beitragen und regt mich zur Beschäftigung mit mir selbst an.

(Steffi, München)

Bleib dran

Mehr Spaß mit reflektierten Problemen

Hol Dir jetzt den Introflect Newsletter!

Unser Wunsch ist es, Dich in dem Newsletter an die Möglichkeiten zu erinnern, wie Du mit einem neuen Bewusstsein innere und äußere Konflikte klären kannst. Und wie Du in jedem Moment klarer hast, was Du brauchst und wie Du das kommunizierst.
Im Newsletter erwarten Dich neben Updates zur App Tipps und Ideen, wie Du Deine Themen klären kannst.

Probier's aus

Mache jetzt Deine erste Selbstklärung

app_store_badge_en.png google-play-badge_en.png